Bewerbungsschreiben Zivildienst

2 Antworten

Ja, so in der Art sollte es aussehen.

Ganz wichtig: wieso möchtest du in dem Bereich arbeiten und nicht z.B. im Krankenhaus oder Rettungsdienst.

Wie bist du genau auf diesen Träger gekommen und nicht auf einen anderen?

Welche Eigenschaften qualifizieren dich für die Tätigkeit (Hilfsbereitschaft, Freude am Umgang mit Menschen etc...)

Normalerweise musst du dir bei Zivi-Plätzen jetzt aber nicht übermäßig viele Gedanken machen, meistens laufen die Bewerbungsverfahren doch recht unorthodox ab.

Zivis sind zur Zeit "Mangelware"

Bei vielen Stellen reicht:

Anrufen und mit Musterungsbescheid und Anerkennungsbescheid hingehen.

Bei unserer Einrichtung hat sich noch nie ein ZDL schriftlich beworben.