Was tun mit schimmligem Spargel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Spargel ein wässriges Gemüse ist - weg damit, wenn Schimmel dran ist. Die Fäden ziehen sich durch die ganze Stange.

benn83
Fragesteller

habs mir schon gedacht mensch schade eigentlich aber lieber so als mich und die kids krank werden zu lassen danke für eure hilfe

Das Problem ist, dass Schimmel im Lebensmittel nicht sichtbare Pilzfäden bildet, die meistens das Lebensmittel komplett durchziehen.  Wenn du Großzügig abschneidest, kann es immer noch sein, dass der Schimmel da ist, im Spargel drin.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schmeiß ihn lieber weg.

Oh weh. Leider: weg!

Nur bei Käse oder Marmelade kannst du gefahrlos Schimmel wegmachen. Überall sonst - nciht.

Schmeiß es weg, der Schimmel ist auch dort, wo du ihn nicht sehen kannst!

Hallo!

Wirf den Spargel weg - selbst wenn Du ihn abschneidest- ist er nicht mehr genießbar.