Kann tiefkühlware schimmeln?

Ist tiefgefrorenes laufengebäck

3 Antworten

Hallo,

das ist Gefrierbrand. Das entsteht wenn Gefriergut mit der Luft im Tiefkühler in Berührung kommt. Essbar ist das noch. Die Qualität wird allerdings beeinträchtigt sein.

LG

Kenne mich nicht wirklich aus, würde es jetzt aber nicht als Schimmel identifizieren. Wenn es Härchen bildet dann ja, wenn nicht ist es entweder Eis oder Mehl welches sich abgesetzt hat. Wenn du dir zu unsicher bist iss es lieber nicht.🤷🏻‍♀️

Also auf dem Foto kann ich das jetzt nicht so gut erkennen aber es sieht eher aus wie Mehl/Frost sollte es jedoch verfärbt sein auf gar keinen Fall essen