Schimmelpilzvergiftung beim Reinigen des Abflusses?

1 Antwort

Das Glaube ich weniger, so schnell würde sich das nicht bemerkbar machen.

Hast du mit Rohrreiniger oder ähnlich Scharfen Stoffen Gearbeitet? Schafem Putzmittel oder so, das könnte durchaus die Atemwege gereizt haben.

oiseau76
Fragesteller

Nein, ich habe nur Wasser und Seife verwendet. Als ich das Sieb entfernt habe, rutschte der Syphon etwas runter und es stieg ein Luftzug nach oben, der modrig feucht roch.

Asurox1986  26.08.2023, 14:11
@oiseau76

Das es Modrig Feucht riecht ist jetzt keine Überraschung, aber eine Schimmelpilz vergiftung würde ich ausschließen.

oiseau76
Fragesteller
@Asurox1986

Danke. Das beruhigt mich. Man liest ja furchtbare Sachen darüber.