Schimmel Wohnung - Fernseher wegschmeißen?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie diese Dinge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die unsichtbaren Schimmelpilzsporen sind eh schon überall und wenn sie am neuen Ort keine günstigen Bedingungen finden (hohe Luftfeuchtigkeit und/oder niedrige Raumtemperatur) dann passiert auch nix. Aber z.B. Gardinen kann man waschen, andere Dinge auch. Wenn es nicht saugende Materialien sind, die total verschimmelt waren, dann würde ich diese nicht entsorgen.

Einen Wasserschaden gab es also und somit ordnet doch eine Hausratversicherung den ganzen Kram, oder eben der Vermieter, wenn es kein Leitungswasserschaden war. Wo bitte ist denn nun das genaue Problem, wenn es alles neu gibt, was zerstört wurde?

stiggi94
Fragesteller

Die Möbel wurden ja nicht zerstört, auch ist kein Schimmelbefall daran zu sehen. Ist geht mir eher um die Sporen die sich darauf bzw. in Polstermöbel festsetzen

schleudermaxe  11.02.2014, 21:21
@stiggi94

Sporen? OK? Die sind nun aber ja überall, in der Luft, in jeder Wohnung, am Essen, am Gemüse, in der Umgebung? Mußt Du eine Schutzmaske tragen?

ich würde tische mitnehmen aber sessel sowie betten lieber nicht