Schimmel im Zimmer?

3 Antworten

Schwer zu sagen, aber eher kein Schimmel, aber die Wände sollten mal gestrichen werden.

Sprich mit dem Vermieter drüber, wenn du nichts machst und der Schimmel sich ausbreitet könnten daraus Haftungsansprüche gegen dich entstehen.
Besser du holst einmal mehr für nichts den Vermieter, als dass man dir Vorwerfen kann es nicht getan zu haben.

Das mit dem blauen Fleck auf dem Bild könnte womöglich anteilig Schimmel sein, der Rest ist nur Schmutz.

Warum streichst du so olle Wände nicht vorm Einzug?

Max1234574
Fragesteller

Ok danke, so schlimm finde ich es nicht mit den paar Flecken an der Wand. Diese stören mich kaum, einzig die Frage, ob es Schimmel sein könnte, treibt mich um

T3Fahrer  11.12.2023, 23:30
@Max1234574

Wenn es an der Fensterecke tatsächlich Schimmel sein sollte, ist das so wenig, da würde ich keine Sorge haben. Vermutlich durch Kondenswasser...

Max1234574
Fragesteller
@T3Fahrer

Ok vielen Dank das beruhigt mich schonmal, ich würde es alle zwei Tage mit AntiSchimmelSpray besprühen und dann gut lüften und/oder Brennspiritus passt das ?

T3Fahrer  12.12.2023, 00:35
@Max1234574

Betupf es mit reinem Alkohol, das wirkt und stinkt nicht so.