Gesundheitsfrage wegen Schimmel?

3 Antworten

Der Schimmel war schon länger da und hat bei Dir keine Beschwerden ausgelöst, dann gehst Du mit Schimmelentferner ran und Dir gehts dreckig, erkennst Du da nun selber einen Zusammenhang??

Ich vermute der Schimmelentferner enthält Chlor, ich hoffe das Du da nicht noch mit anderen Mitteln rangegangen bist das könnte dann in Kombination noch schlimmer sein, lüfte gründlich, und wird es mit Deinen Problemen noch schlimmer dann ab zum Arzt, das kann eine Vergiftung sein.

Schimmel darf man niemals unterschätzen! Kann von Asthma bis zu unheilbaren tödlichen Lungenkrankheiten ALLES auslösen.

Sprich mit deinen Eltern und dem Vermieter, der Schimmel muss fachgerecht entfernt werden! So ein Mittel wie du es benutzt hast bringt null.
Auch muss die Ursache für den Schimmelbefall behoben werden! Irgendwie musste der ja erstmal entstehen? Woran liegt es? Falsches Lüften? Feuchte Wände?

Bis dies erledigt ist, solltest du dich nicht mehr in dem Raum aufhalten und schon gar nicht darin schlafen!!

FakeRazer
Fragesteller

Danke für deine Antwort der Schimmel ist nicht zum ersten Mal da ich habe ihn schonmal vor ca 8 Monaten gehabt aber mache ihn mit Schimmelentferner weg, Schimmelentferner sollte doch gegen Schimmel helfen warum sagst du es hilft nicht?

Mfg Nico

Maryrie  13.12.2021, 12:13
@FakeRazer

Wie du siehst hilft es nicht! Das muss vom Profi gemacht werden, der Schimmel kommt immer wieder. Und wenn du ihn „siehst“ dann ist der Befall schon extrem fortgeschritten.

War in dem Zeug Chlor drin?

FakeRazer
Fragesteller

Hallo, da steht nichts mit Chlor deswegen glaube ich nicht