Schimmel an Weißes Tshirt entfernen möglich?

8 Antworten

Könntest es mit Chlor bleichen. Aber Vorsicht mit Chlor ist nicht zu spaßen

Wenn es aus reiner Baumwolle besteht:Chlorix und es ist wieder sauber und weiß.

Ab 60° aufwärts sterben Schimmelsporen ab, aber die dunklen Flecke werden wahrscheinlich nicht mehr verschwinden. Außer evt. mit Dr. Beckmann o.ä....

Hi, H20necessary.

Entsorge das T-Shirt, denn du wirst keine Freude mehr damit haben. Wo sich die Schimmelsporen gebildet haben, wirst du den Geruch nie mehr rausbekommen, auch nicht beim Waschen. Außerdem sind die Schimmelsporen giftig.

Trenne dich von diesem T-Shirt, das ist das Beste, dass du tun kannst.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Der Schimmel geht meist beim Waschen nicht raus. Probiere es.