Schimmel an der Wand?

Claphamroad  05.02.2024, 14:43

Ist das eine Aussenwand oder eine Wand zum Treppenhaus?

Netaa83
Fragesteller

Nein, dahinter befindet sich eine weitere Wohnung.

Aber für einen TV als Ursache, ist es auch irgendwie zu niedrig hm.

2 Antworten

Das kann beides sein.
ein Fernseher wird auf der Rückseite Warm was staub erhitzt und auf der Wand einbrennen kann.
zweite Möglichkeit Schimmel. Dann war da irgendetwas direkt an der Wand. Da der Rest in Ordnung zu sein scheint lag es wahrscheinlich tatsächlich am möbel/fernseher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung
Netaa83
Fragesteller

Hmmm, dieser leicht gelbliche Stich ( vielleicht auch nur durchs licht ), könnte dann wohl eher auf Schimmel hindeuten?

lutzd  06.02.2024, 17:44
@Netaa83

Nein eher verbrannter Staub. Schimmel wäre eher grünlich

Ja, ich denke auch, dass da was gestanden hat mit Wärmequelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Netaa83
Fragesteller

Danke, also halten Sie es nicht für Schimmel?