Ist das Schimmel an der Wand neben dem Bett?

2 Antworten

Kann man anhand des Fotos nicht genau sagen. Hilfe: 5 Teile Spiritus + 1 Teil Wasser, zweifach aufsprühen, danach (Schimmel?) mit heißem Wasser abwischen und gut trocknen lassen. Nochmals einsprühen.

Dann: auf gute und sinnvolle Raumlüftung achten. Ausführliche Lüftungsinfo kann kostenlos von ProMeDa-Karlsuhe bezogen werden.

Ist dies eine Außenwand, ist Schimmel eher wahrscheinlich, bei Innenwand nicht!

Ja und selbst wenn es so wäre, bist du noch nicht daran gestorben. Ich würde den Schimmel mit einer starken Seifenlauge abwaschen. Essig ist nicht so gut, Schimmel liebt eher saures Milieu. Im Sommer, wenn du wieder richtig lüften kannst, würde ich dem Schimmel mit chlorhaltigen Mitteln zu Leibe rücken (alles andere ist viel zu schwach).