Schimmel an der Grenzmauer,kann ich den Nachbarn zwingen zur Sanierung?

7 Antworten

Wenn die Grenzmauer gemeinsam ist , also auf beiden Gundstücken, darfst Du Deine Seite mit Schimmeltöter behandeln. Oder sprühe vorsorglich die betroffenen Stellen  Deines Hauses.

Kitty6Blacky
Fragesteller

Wenn ich das anwenden kann mach ich das sofort.Ich will nichts mit diesen Leuten zutun haben.Wenns hilft umsobesser.Danke

Wie lange wohnt dein Nachbar bereits da?

Warum kommt dort Schimmel und bei dir nicht?
Was kann der Nachbar dafür?

Du kannst es ihm zahlen wenn du Sorge um deine AUSSEN MAUER hast. Ich weiss nicht ob  du eine Ahnung hast warum und WO Schimmel entsteht aber mir scheint gäbe es mehr Menschen wie DICH würden einige andere Menschen bald sehr arm sien

Schimmel an der Außenmauer ist ziemlich unwahrscheinlich. Vermutlich handelt es sich um Flechten, Mikroorganismen, Algenbewuchs. Dadurch ist das Haus sicher nicht gefährdet.

Bevor man immer gleich laut nach einem Anwalt schreit und für dessen Dienste viel Geld investiert, wäre es viel besser, sich selbst ein wenig Fachkenntnis anzueignen oder den Rat eines Fachmanns einzuholen. Ansonsten ist das Geld futsch und der Nachbar lacht sich kaputt.

An Außenmauern bildet sich kein Schimmel. Das sind allenfalls Algen, Moos u.ä., also absolut ungefährlich und typischer Befall bei Mauern.

Schimmel im Außenbereich??? Glaube ich nicht. Hast du kein Foto?