Schimmel an Beton Wänden!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Beton geht Schimmel nicht, der ist alkalisch. Schimmel braucht organische Materialien. Ganz oft ist er in Gipsputz. Gips wird zum großen Teil aus Kraftwerksabfällen hergestellt, da sind Schimmelsporen schon enthalten. Nur in eine sehr gründlich sanierte Wohnung einziehen. Nachweise verlangen.

Schimmel kann sich überall ansetzen wo es Feuchtigkeit hat und genügend Luft.

der schimmel kann auch in der wand sein

danke für die antworten mein freund z.b. wohnt dort auch und ich war schon in der wohnung und ich hab dort überhauptkeinen schimmel gesehen und die wohnung sieht auch seht gut aus also auch ohne tapete