Schillig zieht sich aus der verantwortung?

5 Antworten

Auf was genau willst du den klagen? Wenn sich die alte schon mal reparierte Naht wieder löst kannst du mal in der Rechnung oder was auch immer schauen ob nicht dafür noch Garantie gilt. Alles andere ist Verschleiss, wir können doch auch gar nicht einschätzen ob ihr das Sofa "bestimmungsgerecht" benutzt oder irgendwas wildes darauf treibt. Ansonsten hilft nur mal im inet zu suchen ob die Qualität generell so mies ist und die Firma beim nächsten Sofa meiden.

DirkPfister
Fragesteller

Fürs wilde treiben ist das Bett da. Leider scheint es die Firma generell nicht so genau zu nehmen mit der Qualität. Das ich erst jetzt mich dazu melde liegt auch daran das ich mehr und mehr Leute kenne bzw auch lese die Schwierigkeiten haben mit ihrem Schillig Sofa. Das Werk liegt nicht weit weg von mir ca. 100 km, aber leider ist das mit dem regionalen Bezug , lass dein Geld in der Region, auch nicht mehr das was es mal war.

maxim65  05.01.2017, 13:00

Dann wisst ihr für das nächste Mal Bescheid

Es gibt in unserem Rechtssystem keine Sammelklagen. Ein Sofa nutzt sich nun mal ab und ein Garantiezeitraum ist nicht umsonst begrenzt. Das Land in dem das Sofa hergestellt wurde spielt dabei übrigens keine Rolle.

DirkPfister
Fragesteller

Euch möchte ich sehen wenn ihr viel Geld für etwas bezahlt und das nach kurzer zeit kaputt geht. Ihr nehmt das bestimmt einfach so hin wa.

kuechentiger  05.01.2017, 12:27
@augsburgchris

Mein Sofa ist über 20 Jahre alt. Es hat damals fast 2000 DM gekostet, und außer den paar Spuren, die meine Katzen hinterlassen haben, ist da noch nichts dran kaputt. Und das erwarte ich auch von einem hochwertigen Möbelstück.

augsburgchris  05.01.2017, 16:45
@kuechentiger

Was du erwartest und was der Hersteller bietet muss nicht zwangsweise deckungsgleich sein.

1. gibt es keine sammelklagen in deutschland

2. was verstehst du daran nicht, dass dinge sich abnutzen?

du bekommst da nichts

DirkPfister
Fragesteller

Das sich Dinge nach noch nicht mal n Jahr abnutzen? Ich weiß nicht wie du mit deinem hochwertigem Sofa umgehst aber wir behandeln unsere Sachen pfleglich und sind such kinderlos. Generell sind klagen von mehr als Einer Person bezüglich der selben Sache zugelassen.  Punkt

augsburgchris  05.01.2017, 12:11
@DirkPfister

Natürlich sind mehrer Klagen zugelassen aber diese werden nicht gesammelt sondern als jeweils eigener Fall behandelt und nur weil ein anderer seine Klage durchbringt heißt das nicht, dass es bei euch auch klappt. Eine höhere Anzahl Klagen erhöht auch nicht die Erfolgsaussicht nach dem Motto: "wenn alle so denken muss ja was dran sein".