SchilddrüsenUNTERfunktion trotzdem schlank?

3 Antworten

Es gibt es genauso auch so wie Du es zur Zeit erlebst.

Stichworte zur Unterstützung L- Tyrosin. Jodid (was immer Dein Arzt Dir gegeben hat)

Darüber wirkt  Tyrosin als Neurotransmitter, es leitet also Informationen von einer Nervenzelle zur anderen weiter. Dabei sorgt es für eine gesteigerte Leistungsbereitschaft, es macht uns wach und aufmerksam, ebenfalls um bei Stress schnell reagieren zu können.

In Verbindung mit der Verdauung evtl. Histamin-intoleranz - Daosin wäre dann das Stichwort :

DAOSiN®  ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Enzym DiAminOxidase (DAO) zur Unterstützung des Abbaus von Histamin aus der Nahrung im Darm. Insbesondere Lebensmittel, die lange reifen oder lange gelagert werden, weisen einen hohen Gehalt an Histamin und anderen biogenen Aminen auf.

Das muss nicht sein. Ich bin auch immer schlank trotz Unterfunktion gewesen und der totale Zappelphilipp.

Viele werden dick, weil eine unangenehme Folge Trägheit und Müdigkeit ist. Man ist kaum in der Lage großartig aktiv zu sein.

Elena29717
Fragesteller

ja ich bin täglich träge, müde und depressiv aber zwinge mich trotzdem Kampfsport zu machen bzw. aktiv zu sein selbst wenn’s nur Fitness ist

meinst du das würde vorbeugen in Zukunft ? Also gegen das „dicker werden“

brennspiritus  16.06.2021, 14:13
@Elena29717

Das hilft, Radfahren auch, weil es individuell ist. Du wirst sicher Tabletten bekommen, dann wird es besser

Elena29717
Fragesteller
@brennspiritus

????? Was wird denn besser ? Mir geht es gerade super und ich habe Model Maße wenn ich später aber dick werde wegen irgendwelchen Tabletten setz ich die ab eh

brennspiritus  16.06.2021, 15:42
@Elena29717

Ich meine die Müdigkeit. Lieber Himmel, was für eine Hysterie….

Ich staune immer, warum die Leute fragen, wenn sie eh nur hören wollen, was sie möchten

Ich hatte als junge Frau auch eine Unterfunktion und war sehr schlank. Ich konnte essen, was ich wollte und habe kein Gramm zugenommen.

Das änderte sich schlagartig, als ich ein Medikament gegen die Unterfunktion einnehmen musste.

Heute muss ich sehr aufpassen, was und wieviel ich esse.

Elena29717
Fragesteller

???????????? Jetzt bin ich noch verwirrter ??

brennspiritus  16.06.2021, 14:15
@Munga01

Das ist nicht von den Tabletten. Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens, ebenso die hormonelle Zusammensetzung. Manchmal muss man auch das Medikament wechseln, dann passt es wieder