Schilddrüsen unterfunltion heilen mit Sport?

8 Antworten

Wie lange nimmst du das Medikament schon?

Die von dir genannten Nebenwirkungen passen aber nicht ganz zu den Medikamenten, Vielleicht ist das Medikament nur noch nicht richtig dosiert..

Vielleicht kannst Du mit der Ernährung eine Besserung erzielen.

Siehe auch hier:

..………….

Menschen mit Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) müssen meist lebenslang Hormontabletten als Ersatz für die fehlenden Schilddrüsenhormone einnehmen. Die Einnahme darf aber nicht zusammen mit kalziumreichen Getränken oder Nahrungsmitteln wie Milch, Milchprodukten und Fruchtsäften erfolgen, denn Kalzium blockiert die Aufnahme des Medikaments. Hier lesen Sie alles Wichtige zur Ernährung bei Schilddrüsenunterfunktion!https://www.netdoktor.de/krankheiten/schilddruesenunterfunktion/ernaehrung/

Schilddrüsenusnterfunktion bedeutet :

Anfänglich konntest du essen, was du willst und du hast nie zugenommen .... das ist die Schilddrüsenüberfunktion. Wenn dann irgendwann die Leistung des Organs wegfällt, dann musst du leider Tabletten nehmen, dein Leben lang.... mit Sport kannst du nur das neue Gewichtsproblem unter Kontrolle halten. Ich habe schon mit vielen Menschen gesprochen, die dieses Problem haben. Diejenigen, die diese Unterdunktion von Anfang an haben, haben meistens keine Körperbehaarung. Bedauerlicherweise gibt es keine bessere Nachricht... lass es dir mal besser dosieren vom Hausarzt... evtl mal ein medikamentenwechsel machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Medikamente wirst Du weiter nehmen müssen - Du solltest aber mal Deine Werte prüfen lassen - vermutlich bist Du nicht richtig eingestellt ... (Dosierung des Medikaments)

Nein, einen Hormonmangel kann man nicht mit Lebensmitteln beheben. Lediglich eine möglichem Jodmangel, der oft bei einer Schilddrüsenunterfunktion Auftritt, kann durch bestimmte Nahrungsmittel (Seefisch, Jodsalz) behoben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung