Schiffsmechaniker gehalt so hoch ?

4 Antworten

Du arbeitest an Deck und in der Maschine. Manchmal auch auf der Brücke. Du verdienst sehr gut weil du lange von Zuhause weg bist und auf See auch mal locker 70Stunden + Wochen mit Nachtarbeit arbeitest. Dafür hast du allerdings auch wenn du nicht auf See bist, viel Frei. Bei mir in der Reederei arbeitest du 180Tage im Jahr und hast 180Tage Frei

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wasserstrudel  04.08.2020, 12:10

180 Tage frei? Ist denn genügend Geld da um auszukommen?

Hi235  27.11.2020, 01:14
@Wasserstrudel

Du arbeitest 180Tage und hast 180 Tage bezahlt Jahr frei. So ist es bei mir in der Reederei

Viel???, wenn ich das richtig lese ist das ein Flatrategehalt. In vielen Berufen gibts für Samstag Sonntag und Feiertage richtig gute Zuschläge.

Jubge85
Fragesteller

Wie zum Beispiel Feuerungs und Schornsteinbauer?

Thyrion555  18.05.2020, 22:11

ich glaube nicht, dass die Berufsgruppe der Feuerungs und Schornsteinbauer am Sonntag arbeiten.

Weil du nicht bei deiner Familie und Freunden sein kannst und das deswegen nicht so viele machen wollen

Hallo,

so einen Hungerlohn nenst du viel ??

Oder hast du das überlesen ??

Verköstigung und andere Sachbezüge