Gehalt Mechatroniker nach Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kann man nicht pauschal sagen.

Du hast bei der Bahn eine Übernahmegarantie bevorzugt auf den Standort deiner Ausbildung. Wenn du mir den sagst und welche Tätigkeit das dort genau wäre, kann Ich das besser sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
AnonymerUser122
Fragesteller

In Bremen und abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker

DerSchokokeks64  09.11.2020, 19:44
@AnonymerUser122

Die Stadt ist egal...

Mit der Mechatroniker- Ausbilding kannst Du später bei der Bahn ganz verschiedene Berufe ausüben... deshalb unterscheiden sich die Gehälter. Einfach nur "Mechatroniker" gibt es bei der Bahn nicht...

Wenn Du in der Fahrzeug/- oder Instandhaltung anfängst, gilt zum Beispiel dieser Tarifvertrag:

https://www.evg-online.org/fileadmin/Tarif/Tarifvertraege/Tarifvertraege_DB_Konzern/2020/2020.01.27_FGr_1-TV_2020_final_internet.pdf

Dort sind die Tägigkeiten beschrieben. Grob gesagt ist die Spanne bei neuen Mitarbeiter von 30k/ Jahr bis 35k/Jahr. Dazu kommen dann aber je nach genauem Einsatzprt noch recht ordentliche Zulagen.

Ich denke, dass ist auch abhängig vom Arbeitsort.

Das kann man so nicht sagen