Schiffskanonen Replikas?

Glaskocher  02.10.2023, 09:53

Sollen die Kanonen in Originalgröße sein oder im Modellmaßstab?

Mastermind196
Fragesteller

Diese sollten in Original Größe sein.

1 Antwort

Der Weg zur perfekten Replik führt vom Bronzegießer beim Zerspanungsmechaniker vorbei zum Zimmermann, der sich beim Schmied Hilfe holt. Man müßte "nur" ein Originalmodell vermessen und daraus die Zeichnungen erstellen.

Ob man dersrtige Kanonen auch im Requisitebedarf für Piratenfilme bekommt weiß ich nicht. Solche Kanonen könnten auch aus Fieberglas gebaut sein, um nur gut auszusehen. Sie klingen dann aber auch hohl, wenn man klopft.

Die DIY-Variante könnte sein, daß man die Teile aus Wellpappe laminiert und dann mit Pappmachee spachtelt und fein modelliert, bevor der Anstrich kommt. Man muß aber darauf achten, daß die Welle parallel zur Längsrichtung geht, weil das fester wird.

Mastermind196
Fragesteller

Danke ihnen ich werde mich mal umhören.