Schiest man bei den bundeswehr das g36 mit kimme und korne?

2 Antworten

Das G36 hat kein Kimme und Korn, zumindest nicht die Versionen A0 bis A2. Erst das A3 hat Kimme und Korn, wird aber trotzdem standardmäßig mit Reflexvisier und 3,5 fach ZF geschossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Julius564
Fragesteller

Oke danke kenn mich damit nicht gut aus xD

Pistole wird mit komme und korn geschossen oder gibt es da auch was anderes ?

Hrimthur  17.01.2024, 19:03
@Julius564

Standart bei der P8 ist Kimme und Korn, es gibt aber auch ein Lasermodul.

Julius564
Fragesteller
@Hrimthur

War jetzt auch interesant

Und es ging einigermaßen auf die Frage ein

Wenn ich mir anschaue wie andere auf Fragen kommentieren und überhaupt nicjt ansatzweise was produktives sagen sondern nur trollen xD

Da ist sowas kein Problem hier ""

Das G36 hat in der Standardausführung ein Dualvisier in den oberen Griff integriert: Oben Kollimator (Rotpunkt) bis max 200 Meter, darunter das ZF für Entfernungen darüber. Wenn ich mich recht erinnere bis zu 500Meter Kampf + Mannskala bis 800Meter. Nagelt mich nicht fest, ist lange her :)

Definitv kein Kimme+Korn.

BN36X3  17.01.2024, 15:27

ok und ist es auch gestattet selbst attachments zu verwenden also eigene laser, griffe, visiere, etc und wenn ja wer übernimmt die dann die person selbst oder die bundeswehr

Jel82  17.01.2024, 15:28
@BN36X3

Für das G36 gibt es Anbauteile die bei unterschiedlichen Truppengattungen und Einsatzumgebungen Anwendung finden. Selbst anbauen oder besorgen gibts da generell nicht :)