Schienbeinfraktur rechts, brauche ich eine reha?

7 Antworten

Als 13-jähriger brauchst du nach einem normalen, unkomplizierten Schienbeinbruch keine stationäre Reha. In deinem Alter heilt das alles glücklicherweise extrem schnell aus und du solltest locker Kraft genug haben, das angeschlagene Bein während der ersten Zeit mit anderen Körperteilen auszugleichen.

Gute Besserung

AdriZ
Fragesteller

Danke, hoffe mal dass es so läuft LG!

AdriZ
Fragesteller

Jedoch habe ich vergessen zu erwähnen dass ich eine op und 2 Schrauben im Schienbein habe

Hallo AdriZ,

Sie schreiben:

Schienbeinfraktur rechts, brauche ich eine reha?
Antwort:
Ihr richtiger Ansprechpartner ist logischerweise Ihr Hausarzt bzw. Ihr behandelnder Facharzt und nicht GF!

===

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Fraktur gut verheilt, bekommst du natürlich keine Reha.

Wer redet dir sowas ein?

Eine Reha würdest du bekommen, wenn es ein Trümmerbruch z.B. gewesen wäre, du mehrere Operationen an dem Bein hattet, Wundheilungsstörung usw.

Und eine Reha wird auch nicht von heute auf morgen angetreten....es sei denn, der Arzt attestiert dir das, dass die Reha dringend nötig ist.

Also richte dich darauf ein, dass du, wie tausende anderer Jugendliche auch nach einer Fraktur, die restlichen Frien zu Hause verbringen wirst.

Reha wirst du nicht brauchen. aber Krankengymnastik. die findet 1-2 pro Woche statt.