Schiefe decke bei Wandbefliesung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi habt ihr einen Fliesen Schneider mit welchem ihr die anschnitte schneidet ? Mit dem könnt ihr auch schräg schneiden oder nicht ? Andern falls kauft euch aus dem Baumarkt einen Glass Schneider und dann mit der Wasserwaage und Glass Schneider schneiden falls ihr euch für zu Ende Fliesen entscheidet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

raazoo
Fragesteller

So ungefähr haben wir es gemacht. Wir haben mit einer Schnur jede Fliese gemessen und das abzuschneiden Stück markiert. Anschließend mit einem Fliesenschneider angeschnitten und dann mit einer Zange abgegkniffen. Sieht jetzt relativ gerade aus und man kann die schiefe Decke nicht mehr so genau erkennen.

Ich würde die letzte Reihe nicht fliesen, sondern nur spachteln und streichen.

Das ändern allerdings nichts daran, dass man die schiefe Decke sieht. Eigentlich müsste auch die Decke erneuert werden.

raazoo
Fragesteller

Ist schon einmal eine gute Idee. Sind wir so gar nicht drauf gekommen. Ist zwar noch nicht die Schlusslösung aber definitiv etwas was wir uns gut vorstellen könnten.

Vielen Dank