Schiedsrichter am Ende des Spiels

3 Antworten

Das macht eigentlich jeder anders. Ich glaube aber die meisten entwickeln sich einen eigenen Pfiff-Typ und die geste ist ja eigentlich auch egal hauptsache keine Beleidigung und jeder versteht was du damit sagen möchtest (Das spiel ist aus, jezt aber in die Kabine =)
Ich pesönlich zeige das Vinito zeichen.

Ich hoffe du hast weiterhin einen guten Pfiff

PS: Besser eine gut entscheidung als einen guten Schlusspfiff.

Cosy99
Fragesteller

Danke!

Dafür gibt es keine Regel, die Handbewegung und den Schlusspfiff handhabt jeder Schiedsrichter anders. Manche Schiedsrichter zeigen mit beiden Händen auf den Mittelpunkt, andere mit beiden Händen Richtung Kabine, wieder andere zeigen das Vinito-Zeichen.

Ein langer Pfiff und mit beiden Händen Richtung Bank/Kabine zeigen.

Schlusspfiff - (Fußball, Schiedsrichter)
Cosy99
Fragesteller

Super Danke!