Kann man einen Schiedsrichter irgendwo melden?

4 Antworten

Du kanns natürlich immer einen Sonderbericht an den Verband oder den Kreis/Bezirksschiedsrichterausschuss schreiben.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

Du bist nur berechtigt wenn Du auf dem Spielbericht stehst oder juristischer Vertreter des betroffenen Vereins bist.

Allerdings:

Reden wir hier von

  • Tatsachenentscheidungen oder von
  • Fehlentscheidungen zu lasten der Mannschaft.

Im ersten Fall ist das eine Sache des Schiedsrichterbeobachters im zweiten ein Fall für´s Sportgericht.

Kleiner Tipp: Eine Fehlentscheidung ist ein Regelverstoß des Schiedsrichters. Das kommt nur ganz selten mal vor.

An den zuständigen Verband eine Beschwerde schreiben.

Wende dich an die Schiedsrichtervereinigung, die für deinen Umkreis zuständig ist. :-)

Du kannst dich an den KSA wenden und dich beschweren. Wenn jedoch keine schwerwiegenden Hinweis auf eine Manipulation vorliegen, wird der KSA recht wenig tun.