Schicksal?alles irgendwie geplant?

4 Antworten

Ja, alles ist komplett vorbestimmt, du kannst nichts machen. Du bist nicht der Macher deines Lebens. Das Leben selbst bestimmt dein Leben, die Totalitaet hat alles in der Hand. Warum ist es so? Weil es Keinen gibt ,der einen freien Willen haben kann. Diese Person ist nur eine Illusion deines Egos, also deines eingebildeten Ichs, das dir aber sagen wird, das du alles schaffen kannst, wenn du dieses oder jenes machst. Die Dinge passieren einfach, auch ohne dein Zutun. Es ist so, da kommt ein Impuls und du stehst auf und holst dir etwas zu trinken. Du sagst dir dann als Erklaerung, Oh ja, ich habe Durst. Aber diese Erklaerung kommt erst hinterher. Auch ohne das Denken passieren also die Dinge wie von allein. Ich weiss, dass den Menschen was anderes erzaehlt wird, aber es ist wie meistens nicht die Wahrheit. Du kannst dich also entspannen, es ist fuer alles gesorgt. Viel Glueck!

Reflex16  09.09.2013, 13:06

Was redest du denn für wirres Zeug.

Natürlich gibt es kein Schicksal. Ich weiß immer noch nicht, wieso manche Menschen davon überzeugt sind. DU hast dein leben in der Hand. DU entscheidest, ob du die Schule abbrichst oder ob du Karriere machen willst. DU entscheidest alles. Und Zufälle gibt es auch nicht. Alles hat seinen PHYSIKALISCH ERKLÄRLICHEN GRUND! Man kann alles erklären. Du triffst eine Person, weil diese eben um 8 und nicht um 9 aufgestanden ist und sich entschlossen hat, dorthin zu gehen um etwas zutun, was du auch gemacht hast. KEIN SCHICKSAL.

Ich denke schon, dass jeder seine Aufgabe auf diesem Planeten hat. Wenn diese Aufgabe erfüllt ist, dann muss man gehen. So hat auch alles seine Vorbestimmung und seinen Sinn, auch wenn es schwer ist, dies zu verstehen.

Ob es Schicksal gibt? Keine Ahnung. Aber es gibt den Schmetterlingseffekt.

Dancelove12
Fragesteller

Schmetterlingseffekt?

Andyhofer  08.09.2013, 23:24
@Dancelove12

Der Begriff Schmetterlingseffekt soll andeuten, dass selbst der Flügelschlag eines Schmetterlings irgendwo im tropischen Regenwald das Wettergeschehen über Mitteleuropa mitbestimmt, selbst wenn die Auswirkungen auch noch so klein und nicht näher vorhersagbar sein mögen.