Schichtdienst beim Kommunalen Vollzugsdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht bundesweit einheitlich geregelt. In einer Metropole wird das anders sein als in einer mittleren Stadt und in Hintertupfingen ist es nochmal anders.

Ich spreche jetzt nur von Rheinland-Pfalz. In Rheinland-Pfalz hat der KVD in der Regel Schichtdienst. Da in Rheinland-Pfalz der KVD einzig und alleine für Zwangseinweisungen zuständig ist. In zum Beispiel Mainz, Ludwigshafen oder Kaiserslautern gibt es Schichtdienst beim KVD. In kleineren Städten gibt es Bereitschaft. Ähnlich wie die Bereitschaft vom Jugendamt.

Das wird wohl jedes Stadt nach eigenen Bedürfnissen regeln. Halt kommunal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen