Schichtarbeit nach der Weiterbildung zum Industriemeister?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch als Schichtarbeiter hat man geregelte Arbeitszeiten. Ich habe meinen Abschluss als Industriemeister gemacht und arbeite trotzdem in 5- Schichten. Das liegt an der jeweiligen Firma und an deinem Einsatzgebiet.

monrus
Fragesteller

Ja, das war falsch ausgedrückt mit den geregelten Arbeitszeiten. Aber danke für die Antwort!

Lexa1  30.11.2014, 18:19
@monrus

Du könntest auch als Ingenieur Schichtarbeit machen. Das hat mit der Qualifikation nichts zu tun. Es liegt an der Firma und deren innerbetrieblichen Organisation .

monrus
Fragesteller
@Lexa1

Ja okay, aber ich wollte ja jetzt nur eine allgemeine Antwort, ob man nach einer Weiterbildung zum Meister nach wie vor Schicht arbeiten muss bzw. kann.

Lexa1  01.12.2014, 14:56
@monrus

Wie geschrieben, das liegt an der Betriebsorganisation. Nach einer Weiterbildung ist immer noch beides möglich.

monrus
Fragesteller
@Lexa1

Danke für diese Antwort :-)

das kommt doch auf den Job an, den Du dann ausübst

monrus
Fragesteller

wie meinst du das? Der "Job" ware ja dann Industriemeister in einer Metallfirma, oder nicht?

doziho  30.11.2014, 17:12
@monrus

ich weiß doch nicht, wo Du arbeitest,

ich war Dipl. Ing. und arbeitete im Schichtbetrieb

monrus
Fragesteller
@doziho

In der Frage stand ja "Schichtarbeit nach der Weiterbildung zum** Industriemeister**, da spielt es ja erstmla keine Rolle wo ich arbeite, aber danke für die Antwort.

doziho  30.11.2014, 17:17
@monrus

Natürlich spielt das eine Rolle, wo Du arbeitest

monrus
Fragesteller
@doziho

Ja okay, aber ich wollte ja jetzt nur eine allgemeine Antwort, ob man nach einer Weiterbildung zum Meister nach wie vor Schicht arbeiten muss.

doziho  30.11.2014, 20:23
@monrus

Du kannst offenbar nicht begreifen, tut mir leid

doziho  30.11.2014, 20:25
@monrus

für mich ist an dieser stelle finale

monrus
Fragesteller
@doziho

Soll hier ja auch keine Diskussion werden, aber Entschudigung was habe ich nicht verstanden?

monrus
Fragesteller
@monrus

Zur Zusammenfassung: Ich wollte nur wissen, ob man nach einer Weiterbildung zum Meister in der Industrie z.B. in einer Metallfirma nach wie vor Schichtarbeit hat. Ja okay, dabei spielt es eine Rolle in welcher Firma/Ort/evtl. Bundesland man arbeitet, da ich aber nur eine allgemeine Antwort wollte ob "Ja" oder "Nein" ist die Frage "Wo?" ja wohl erstmal zweitrangig! Denn ich wollte nicht wissen, wie es in anderen Berufen wie z.B. beim Ingenieur ist. Und welchen "Job" ich meine stand bereits in der Frage: ... Weiterbildung zum "Industriemeister". Hiermit hat sich die Frage geklärt und habe meine Antwort die ich wollte: "Ja, man kann nach wie vor in der Schichtarbeit eingesetzt sein, es kommt auf die Firma und die innerbetriebliche Organisation an.