Scherzkeks Bedeutung?

2 Antworten

Das sollte heißen, dein Witz wird ein Scherz gewesen sein, den man wohl nicht ernst nehmen darf. Das wird weder gut noch böse gemeint gewesen sein. Oder: Dein Witz war lustiges, aber sinnfreies Gerede, (an das du selber nicht so wirklich glaubst.)

Bedeutung Scherzkeks:

umgangssprachlich, meist abwertend jmd., der etwas sagt, tut, was für andere unsinnig, albern oder eine Zumutung ist.

Böse ist es von deinem Lehrer sicher nicht gemeint. Er hat damit nur ausgedrückt, dass du Unsinn geredet hast. 🙂