Scherzfrage verstehen - Darf ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten?

5 Antworten

Vielleicht eine Information im Voraus:

Eine Witwe ist eine verheiratete Frau deren Ehemann verstorben ist.

Und deine Witwe ist auch partnerlos.
Und da du (hoffentlich) der einzige Partner bist dessen Frau verwitwet ist, musst du der Tote sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Eine Witwe ist eine Frau, die ihren Ehemann verloren hat. (Er ist gestorben)
Dieser Mann kann die Schwester der Witwe (seiner Ehefrau) nicht heiraten, da er tot ist. Wäre er nicht tot, wäre sie keine Witwe

Da er eine Witwe hat, ist er tod... da kann er niemanden mehr heiraten.

Sobald der Ehemann/die Ehefrau stirbt ist man verwitwet. Wenn eine Frau eine Witwe ist, dann ist ihr Mann gestorben.

wenn die schwester auch ja dazu sagt?

lupoklick  09.08.2016, 16:23

Du willst einen Toten mit seiner Schwägerin verheiraten

 *** grusel ***