Scherzanruf was passiert?

9 Antworten

Du bekommst eine auf den Deckel und dann hat sichs...

Entweder von deinen Eltern, deiner Oma, oder von der Polizei sollte deine Oma denen nicht gesagt haben dass du es warst :D Im schlimmsten Fall von allen drei Parteien...

Du musst den Einsatz der Polizei bezahlen, das wird nicht günstig...

Ruf sie normal an und sag ihr nochmal deutlich, dass du es warst. Die Polizei wird da nix großes machen.

Anstatt so einen Blödsinn zu treiben, würdest du besser einen Psychologen aufsuchen, der dein ausgeprägte Hypochondrie behandelt.

@Samysossaaaad,

findest du nicht auch, dass dein Scherz ein dummer überflüssiger Scherz war?

Ich glaube nicht, dass dir viel passieren wird. Es erfordert nämlich einen erheblichen technischen Aufwand, herauszufinden, von welchem Anschluss ein solcher anonymer Anruf kam.

Möglicherweise hast du ziemlich dick aufgetragen, da deine Oma sich genötigt fühlte, die Polizei zu informieren.

Für die Zukunft möchte ich deiner Oma empfehlen, sich einen Anrufsammler (AB) anzuschaffen, alle Anrufe ohne Übertragung der Rufnummer auf dem AB auflaufen zu lassen und dann weitere Maßnahmen zu entscheiden.