Ausversehen 112 angerufen, hat es Konsequenzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versehentlich abgesetzte Notrufe passieren des öfteren und sind wirklich nicht schlimm. Es sind auch immer mehrere Leitungen besetzt, so dass du auch niemanden beim Notruf gehindert hast.

Mach dir darum keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mir ist das auch mal passiert und es hatte keine Konsequenz...

Da passiert nichts mehr. Du hast dich entschuldigt und gut ist.

Nein, da kommt nichts. Aber: "...und mich sehr oft entschuldigt..." Einmal hätte gereicht und dann auflegen. Man muß die Leitung ja nicht länger blockieren als nötig.

Lilymiki
Fragesteller

ja Stimmt daran habe ich auch später gedacht, deshalb habe ich auch schnell aufgelegt.. der anruf ging 17 sec. Lang.