Schenkt Ihr Eurer Freundin was zum Weltfrauentag?

7 Antworten

Nein. Wenn überhaupt, spendet man etwas an Organisationen, die sich für die Rechte der Frauen in arabischen und afrikanischen Ländern einsetzen, wo Frauenrechtlerinnen noch heute Angst um ihr Leben haben müssen und eine Frau weniger Wert ist als ein Esel oder ein Kamel.

Man könnte der Frau die Erkenntnis vermitteln, dass das Frauenwahlrecht inzwischen sogar in der Schweiz Realitiät geworden ist und der Zweck damit zumindest in unseren Breiten erfüllt bzw. der Sinn hier obsolete wurde.

Vielleicht feiert man demnächst mal in einem Land, das noch kein Frauenwahlrecht hat!?!

Ein Weltpiemelchentag wäre mal was, paßt auch Prima zur Jahreszeit!?!

Das wäre auch schon eine Geschenkidee! - Schenke Priemeln.

Also ich als Frau wäre nicht sehr positiv überrascht. Ein spontanes Geschenk erfreut einen viel mehr, wenn es von dem Mann selber kommt und nicht weil irgendwo irgendjemand entschieden hat, dass mal wieder ein neuer wirtschaftanreizender Tag benötigt wird. ;)
Dies gilt natürlich auch andersrum von Frau zu Mann. :)

Meiner Meinung nach ist jeder Tag Weltfrauen/männer/kindert/tiertag.

Oh Gott nein bitte nicht!

Wenn du deiner Freundin etwas schenken möchtest, dann tu es einfach. Aber schenke ihr nichts weil Weltfrauentag ist.

Wenn du unbedingt einen Anlass brauchst dann warte bis zum nächsten Valentinstag.

Der Weltfrauentag dient dazu, die Rechte der Frau stärken, denn bis heute haben Frauen in vielen Ländern weniger Rechte. DARUM geht es heute und nicht die Frau zu verwöhnen oder zu beschenken.

Es geht auch nicht darum die Frau stärker zu machen, sondern wie andere die Stärke der Frau wahrnehmen.

Also bitte bitte keine Geschenke!

Ich selbst (w) wusste bis heute nicht das es den gibt...