Schenkt Ihr Eurer Freundin was zum Weltfrauentag?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich als Frau wäre nicht sehr positiv überrascht. Ein spontanes Geschenk erfreut einen viel mehr, wenn es von dem Mann selber kommt und nicht weil irgendwo irgendjemand entschieden hat, dass mal wieder ein neuer wirtschaftanreizender Tag benötigt wird. ;)
Dies gilt natürlich auch andersrum von Frau zu Mann. :)

Meiner Meinung nach ist jeder Tag Weltfrauen/männer/kindert/tiertag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn überhaupt, spendet man etwas an Organisationen, die sich für die Rechte der Frauen in arabischen und afrikanischen Ländern einsetzen, wo Frauenrechtlerinnen noch heute Angst um ihr Leben haben müssen und eine Frau weniger Wert ist als ein Esel oder ein Kamel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber mal ganz ehrlich wenn man das tut ist das schon bisschen peinlich und irgendwie wirkt es ein bisschen naja sexistisch? Ne das ist das falsche Wort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte der Frau die Erkenntnis vermitteln, dass das Frauenwahlrecht inzwischen sogar in der Schweiz Realitiät geworden ist und der Zweck damit zumindest in unseren Breiten erfüllt bzw. der Sinn hier obsolete wurde.

Vielleicht feiert man demnächst mal in einem Land, das noch kein Frauenwahlrecht hat!?!

Ein Weltpiemelchentag wäre mal was, paßt auch Prima zur Jahreszeit!?!

Das wäre auch schon eine Geschenkidee! - Schenke Priemeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das gehört sich so.

Sogar in einigen Betrieben bekommen die Frauen eine kleine Überraschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen neuen Putzeimer, Staubsaugerbeutel, Kochschürze usw.
Deine Frau wird begeistert sein. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit kommts noch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott nein bitte nicht!

Wenn du deiner Freundin etwas schenken möchtest, dann tu es einfach. Aber schenke ihr nichts weil Weltfrauentag ist.

Wenn du unbedingt einen Anlass brauchst dann warte bis zum nächsten Valentinstag.

Der Weltfrauentag dient dazu, die Rechte der Frau stärken, denn bis heute haben Frauen in vielen Ländern weniger Rechte. DARUM geht es heute und nicht die Frau zu verwöhnen oder zu beschenken. 

Es geht auch nicht darum die Frau stärker zu machen, sondern wie andere die Stärke der Frau wahrnehmen.

Also bitte bitte keine Geschenke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten.

Ich hab jetzt auch nichts geschenkt.

Werd dann eher mal spontan was schenken. Das kommt glauib ich besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
09.03.2016, 13:11

Du hättest ihr auch gestern (oder auch heute) spontan was schenken können - nur nicht mit der Begründung. :)

0