Scheint bei euch auch in letzter Zeit so oft in Vollmond?

5 Antworten

ja, es häuft sich, alle 28 Tage....

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im August gab es zweimal einen Vollmond. Aber auch nicht öfters als sonst. Das wäre astronomisch gar nicht möglich.

Vielleicht fällt er dir vermehrt auf, falls es bei dir weniger bewölkt ist.

reslightpainted
Fragesteller

Joa also im September auch🥲 Das irgendwie so penetrant eventuell Spinn ich auch🤣

annie80  01.10.2023, 21:09
@reslightpainted

Im September gab es nur einen Vollmond. Aber am 1. September war es kurz nach Vollmond. Von daher kann es schon sein, dass dir die leichte Abnahme nicht aufgefallen ist.

Ja natürlich, so etwa einmal pro Monat (daher kommt ja auch die Bezeichnung Monat).

Ja, alle 28 Tage. Ganz schön oft, ich komm gar nicht mehr mit dem Zählen hinterher!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

Genau so soft wie immer . Alle 29 Tage .