Scheidung Islam?

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:34

Bruder lebt ihr zsm?

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:34

Nein leider nicht

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:37

Hör auf auf wp zu schreiben, sie hat diese Nachricht höchstwahrscheinlich gelesen, und ist(genauso wie du) wütend gewesen, man klärt Sachen nicht über WhatsApp Bruder

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:41

Ich hab keine andere Möglichkeit, ich will in ihre Nähe ziehen, aber es ist so schwer Wohnungen zu finden ...

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:38

Männer und Frauen haben viele Unterschiede, versuche doch mal mehr Zeit inshaa'Allah mit ihr zu verbringen? Darf ich fragen wie alt und weit weg ihr seid?

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:39

Zu weit weg und beide 19/18

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:41

Mach dir inshaa'Allaah nichts drauß akhi, ich kann dich nur empfehlen dass du versuchst, so schnell wie möglich eine Wohnung zu finden und gar nicht erst auf wp schreibst, bitte

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:42

Man kriegt leider nicht mehr so schnell Wohnungen und ich leide mit meiner Ehe jetzt darunter, dass wir uns nicht mehr sehen können

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:42

und lösche diese Nachricht schnell und hoffe dass sie es nicht sah, kläre die Details bitte mit einem Shaykh, frage sie morgen früh ob sie die nachricht gelesen hat

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:43

Sie hat es 100 prozentig nicht gesehen

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:44

möchtest du mit mir privat schreiben akhi? Du hast mein Wort dass ich alles geheim halte

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:45

Hast du dc oder Insta Bruder ?

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:45

dc

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:45

Kannst du Name schreiben und, dann die Nachricht hier umschreiben dann ist es hier weg

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:46

Subhanallah

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:47

Auf discord faruuq ?

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:48

subhanallah

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:49

Normalerweise hat man auf discord ein Tag

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:51

warum hat es nicht funktioniert?

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:51

Hab dich geaddet musste funktioniert haben

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:58

bruder ich denke ich weiß ganz genau wer du bist, und wir sind bereits geaddet auf discord, deshalb kommt nichts an, schreib mir auf wp

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:59

Bist du der aus Regens......

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 02:01

Ja und schreib mir jz bitte

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 02:01

Bruder schreib du mir hab gar keine Nummern mehr mußte vor einer Zeit mein Handy reseten, dann war alles weg

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 02:04

schreib mir auf discord, du hast mein acc

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 02:05

Hab geaddet

3 Antworten

Nein, das ist kein expliziter Ausspruch der Scheidung, sondern ist gestellt mit Bedingungen.

Du sagst, ,,wenn du das und das machst, dann Scheidung".

Diese Formulierung gilt nicht als Scheidung und wird auch nicht als solche verstanden.

Und zu dem Rest gebe ich dir den Ratschlag, dass du dir Vorträge zu den Rechten und Pflichten der Ehe anschaust, damit auch Klarheit bei dir herrscht, was Mann darf und wo er Grenzen überschreitet.

Eine Kleinigkeit möchte ich dir noch mitteilen, dass werde ich dann über ein Bruder machen.

JA, kannst Du!

ZUDEM: Wenn Du es nur EINMAL geschrieben hast, dann hättest Du sowieso die Verpflichtung, es 2x zu wiederholen, damit es gültig wäre!

As salam aleykum. Sie muss es nicht sehen. Wenn sie getan hat, was du sagst, wird sie einmal geschieden. Du kannst sie sofort zurücknehmen, jedoch hast du dann aber noch 2 Scheidungen vor dir. Ich hoffe das war verständlich. Und Allah weiß es am besten.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:02

Och man wir haben gestritten und sie fing an zu ignorieren und ich hab ihr so oft gesagt ich hasse das und heute hat es mir komplett gereicht, dann hab ich gesagt, wenn du heute nicht antwortest ist es aus mit uns und dann hab ich geschworen auch noch das sie bis morgen früh Zeit hat sich zu melden sonst seie sie geschieden

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:08
@SamiAB

Nein sie sieht es nicht, aber ich könnte es theoretisch löschen, aber keine Ahnung macht es Sinn

SamiAB  20.03.2024, 01:18
@Inkognito-Fragesteller

Es macht kein Sinn die Nachricht zu löschen, denn so hat sie keine Chance dir zu antworten, denn wenn sie dir bis morgen Früh antwortet dann hat die Scheidung gar nicht stattgefunden und du hast dann noch 3 Scheidungen vor dir.

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:22
@SamiAB

Ist die Scheidung, aber auch gültig, wenn man im agressions Zustand war ?

SamiAB  20.03.2024, 01:30
@Inkognito-Fragesteller

Ja, ist sie. Deswegen versuche nicht im zornigen Zustand zu handeln, auch wenn sie dich ignoriert. Vorallem wenn es um Scheidung geht.

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 01:40
@Inkognito-Fragesteller
Ist die Scheidung, aber auch gültig, wenn man im agressions Zustand war ?

Laut den meisten Gelehrten schon Akhi, hast du es denn so gemeint?

Inkognito-Nutzer   20.03.2024, 01:40
@Kaffeeverkauf

Ich hab's nicht so gemeint ich hatte nur Aggressionen und war abgefuckt, weil wir gestritten hatten