Scheidung im Christentum?

Aurawelt  19.12.2023, 12:39

welcher Kirche gehörst du denn an?

Nii2o
Fragesteller

Ich möchte ungerne nach Kirche, sondern eher nach Bibel leben ^^

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben einen gnädigen und barmherzigen Gott, der uns Menschen wie seine Kinder liebt.

Aufgabe des Mannes ist es laut der Bibel seine Frau so zu lieben, wie Christus seine Gemeinde liebt. Das ist ein extrem hoher Anspruch, den wohl kein Mann vollumfänglich erfüllt.

Aber wenn ein Mann absichtlich und wiederholt seine Pflichten durch Gewaltausübung massiv verletzt, kann ich der Frau nur raten, sich zu trennen.

Ich zumindest würde es tun.

Hallo

Du kannst dich jederzeit scheiden lassen - auch ohne diese Gründe. Du hast allein das Trennungsjahr abzuwarten und kannst dann Klage einreichen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law