Scheibenbremsen quitschen und bremsen nicht?

tommgrinn  10.12.2023, 15:10

Wie hast du sie abgeschliffen (also mit was bzw. wie genau)?

HarbaroX
Fragesteller

Ich habe die Beläge in nem Schraubstock eingespannt und vrosichtig mit einer Feile abgeschliffen bis der Belag nicht mehr so glitzert sondern eher so matt aussieht...

2 Antworten

Moin. Bau alles aus reinige die Sceibe schleife die Beläge an und bremse sie ordentlich ein in der Regel klappt denn alles wider manchmal muss auch die Scheibe leicht angetaut werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HarbaroX
Fragesteller

Ok,

was mich nur wundert ist, ist, dass ich genau das vor vllt 4 Tagen gemacht habe und die Bremsen jetzt schon wieder volles Rohr am quitschen sind und nicht mehr vernünftig bremsen… Weil normalerweise „halten“ sich die Bremsen ja länger als ne Woche

Ich würde mal andere Bremsbeläge ausprobieren, diese unterscheiden sich auch von der Qualität und Eigenschaften. Manche können leise sein, manche sind organisch und andere sind laut, aber auf Performance ausgelegt worden.

HarbaroX
Fragesteller

Danke, ich gucke mal wo der Unterschied liegen könnte und probiere andere Beläge dann gelegentlich mal aus.