scheibenbremse für Shimano BR-MT410?

2 Antworten

Wie Victor schon sagte: Im Grunde kannst du jede Scheibe nehmen und musst nur auf die Befestigung und den Durchmesser achten.

Du meinst die Bremsscheibe?

Da kannst du im Prinzip jede passende nehmen.

Sprich, jede die die gleiche Größe und Befestigung hat.

Kossi50
Fragesteller

Ok danke

VictorVector  13.07.2021, 15:16
@Kossi50

Also brauchst nur den Durchmesser deiner Bremsscheibe auszumessen, und kannst dann nach 160, 180 oder 210 mm Bremsscheibe googeln.

Ich vermute mal, dass deine mit 5 Schrauben befestigt sind. Also Standard ....

VictorVector  13.07.2021, 15:21
@Kossi50

Na wenn deine jetzige Bremsscheibe auch 160 mm hat, und eben mit 5 Scheiben befestigt wird, dann passt die.

Aber was erhoffst du dir davon? Ist deine jetzige Bremsscheibe schon so durchgebremst?

Wenn du dir bessere Bremsleistung erhoffst, so wird das eher durch eine neue Bremsscheibe eher nicht passieren.

uwghh  13.07.2021, 15:38
@VictorVector

Sechs Schrauben, nicht fünf, alternativ vier hinten, falls eine Rohloff-Nabe verbaut ist.

VictorVector  13.07.2021, 15:43
@uwghh

Das ist richtig. Hatte warum auch immer irgendwie eine Sternenförmige Befestigung im Kopf. Selber fahre ich Centerlock.

RedPanther  13.07.2021, 15:28

5 Schrauben? Du meinst 6.

RedPanther  13.07.2021, 15:35
@VictorVector

Natürlich sehe ich es, wenn du absichtlich was Falsches schreibst. Was, wenn der Fragesteller jetzt tatsächlich nach einer Bremsscheibe mit 5 Löchern sucht?

(Man könnte vielleicht auch einfach etwas Kritikfähigkeit lernen und sagen "ups sorry, hab mich vertippt)

VictorVector  13.07.2021, 15:40
@RedPanther

Könnte man .... aber nicht bei jemanden der offensichtlich nur durch Fragen geht um Fehler zu suchen und sich dann wahrscheinlich hart einen drauf kloppt wenn man Fehler gefunden hat!

RedPanther  13.07.2021, 15:56
@VictorVector

Das tue ich nicht. Ich korrigiere nur, wenn ich etwas sehe, das beim Fragesteller definitiv einen falschen Eindruck hinterlässt.

Ich finde es gerade auch sehr interessant, dass du den User uwghh nicht angreifst, sondern normal reagierst. Was habe ich dir getan? Oder ists in seinem Fall einfach nur das erste Mal, dass er deine Unfehlbarkeit anzweifelt?