Schaut ihr täglich Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

27 Antworten

Ja

Ja ich schaue täglich mehrmals die Nachrichten. Nachdem ich morgens aufgestanden bin, schaue ich mir um 6.30 oder um 7.00 erstmals die Nachrichten in der ARD oder im ZDF an. Danach schalte ich auch zu ntv und schaue mir da die Nachrichten weiter an. Abends ab 18.00 schalte ich wieder auf ntv oder tagesschau24 und um 20.00 die obligatorische Tagesschau und um 22.15 die Tagesthemen in der ARD. Außerdem habe ich mehrere Internet-Zeitungen: Die welt.de und die NZZ.ch/deutschland. Sodass ich aus verschiedenen Blickwinkeln vor allen über die Tagespolitik in Deutschland/Europa und der Welt meine Informationen nicht allzu einseitig erhalte! .

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich infomiere mich in Zeitungen und auf mehreren Nacrichtenseite im Net. Das hat den Vorteil das ich mich auf das beschränken kann was mich interessiert. In Nachrichtensendungen ist das zu breit gestreut, mich interessiert nicht was irgendein König, Promi oder sonstwer macht.

Nein

Interessiert mich einfach alles nicht mehr. Ich will meine Ruhe und von dem ganzen Müll nichts mehr wissen. Nachrichten sind mittlerweile ein neues Instrument der Propaganda.

MrsssP  03.04.2024, 10:47

Nachrichten waren eigentlich schon immer Instrument für Propaganda

Ja

Ich schaue Nachrichten auf mehreren Kanälen im Laufe des Tages, will schon einigermassen informiert sein.

Ja

Immer morgens und abends sehe ich mir die Horrornachrichten an.

Man will eben auf dem laufenden sein und Bescheid wissen, was in der Welt passiert.