Warum machen sich viele von den Nachrichten kaputt?

7 Antworten

Guten Abend mukasams,

ich stimme dir da vollkommen zu. Wenn man sich täglich schlimme Nachrichten anhört, zerbricht man irgendwann vielleicht daran und entwickelt bestimmte Ängste. Außerdem werden dann auch die Sorgen größer und man beschäftigt sich die ganze Zeit mit diesen Themen.

Ich habe mal dieses Bild entdeckt:

Bild zum Beitrag

Man sollte also wirklich aufpassen, was man sich jeden Tag anhört und es vielleicht nicht übertreiben… Passt auf euch auf 🥰

Liebe Grüße 🌆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
 - (Menschen, Stimmungsmache, tv-nachrichten)

Ja also ich konsumiere keine Nachricht mehr Musik ausschließlich über playlist und nicht über Radio und ja in der Firma bekomme ich das jeden Tag mit auch so, die Beschwerden was die Kollegen so machen und was die Kunden gerne hätten.

Den arbeitsdruck teilweise, das was die Firma eigentlich will aber du in der Zeit niemals schaffst und dann motzt der Chef.

Ich verstehe es auch nicht, ich schaue nie Nachrichten und mir geht es gut so.

Lg Sonnenbrille61

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du meine volle Zustimmung, es ist nur in kleiner Dosis zu ertragen, die Stimmung macht sonst eine Talfahrt nach unten.

Ich denke das viele Menschen einfach gut informiert sein wollen ohne zu bemerken wie sehr sie davon beeinflusst werden.

Weil sie meinen müssen das man ja informiert sein muss. Ich mache das nicht mehr. In einem Job sollten wir auch täglich Tagesschau und Zeitung lesen. Es beschäftigt mich nicht.