Schaut ihr Schweizer Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schon geschaut 36%
Schaue manchmal 27%
Habe die Sender, aber schaue sie nicht 18%
Nie geschaut und nie gehört 18%

7 Antworten

Schon geschaut

SRF direkt nicht, das kriegen wir hier auch nicht, aber ich habe früher regelmäßig und sehr interessiert das Magazin "schweizweit" gesehen, das vor ca. 20 Jahren auf 3sat gekommen ist.

Habe die Sender, aber schaue sie nicht

Ich habe schon lange keinen Fernsehanschluss mehr. Wozu auch? Ich habe eine gigantische Filmsammlung auf VHS, DVD und Blu Ray und Nachrichten höre ich im Radio oder lese sie in den Zeitungen.

Schaue manchmal

Ja schaue ich ab und an, jedoch eher Schweizerprivatsender wie 3+, Tele Züri/ M1 oder deutsche wie RTL und co.

Schaue manchmal

Als Schweizer schaue ich natürlich unser Fernsehen, vor allem die Tagesschau. Aber es gibt eigentlich recht wenige Sendungen die mich wirklich interessieren, SWR bietet meiner Ansicht nach mehr

Schon geschaut

Schon geschaut, aber Schwyzerdütsch ist nahezu unverständlich.

Deiner Meinung bezüglich landesbezogener Werbung stimme ich voll und ganz zu. VOX sehe ich zwar nie, aber zB regelmäßig RTL.AT oder SAT1.AT.

Mein Heimatsender ORF hat in letzter Zeit leider immer mehr abgesandelt, vor allem qualitativ. Einzig die Sportübertragungen sind immer noch auf hohem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung