Schaut Ihr Euch Wahlwerbubg an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, nicht noch mehr von dem Blödsinn 80%
Schade um die Sendezeit und um meine Gebühren 20%
Klar, Information ist wichtig 0%

6 Antworten

Werbung ist Werbung, weil sie den Wünschen und Träumen entspricht und nicht der Realität. Politik hat aber nichts in Traumwelten verloren, sondern dreht sich um das, was tatsächlich passiert und worauf man reagieren muss. Deswegen ist mir Wahlwerbung größtenteils egal. Ich achte lieber auf die Politik der Parteien und ihren Umgang mit Herausforderungen.

Lediglich wenn die Wahlwerbung zeigt, dass eine Partei keine Ahnung hat, womit sie da wirbt, fließt das in meine Entscheidung ein - nur nicht zum Positiven.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Schade um die Sendezeit und um meine Gebühren

Obwohl ich selbst politisch aktiv bin, achte ich mehr Parteiprogramme und wie die Parteien und deren Vertreterinnen und Vertreter denken, dies umzusetzen.

Werbung, insbesondere TV- und Plakatwerbung sind da i.d.R. nur Schlagworte und ohne Hintergrundinformationen eher unnötig. Schade ist nur, dass lediglich ein Bruchteil des Wahlvolkes sich die Parteiprogramme überhaupt anschaut (die Klicks/Downloads sind dafür viel zu gering).

Eine Einschränkung dazu: unser NEUER MdL hat als Wahlkampagne Plakate stellen lassen, auf denen nur sein Umriss zu erkennen war und sich als "der Neue" ins Gespräch gebracht. Ein paar Wochen später dann das gleiche Plakat mit seinem Bild. Zur inhaltlichen Darstellung war die Aktion nicht wirklich geeignet, aber er bekam von der Bevölkerung Aufmerksamkeit im Wahlkampf. Das hat Aufsehen erregt und somit: Zweck erfüllt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein, nicht noch mehr von dem Blödsinn

Ich schaue sowieso kaum Fernsehen. Und niemals das laufende Programm, sondern wenn, nur aufgezeichnete Folgen "meiner" alten Serien, da kommt keine Wahlwerbung.

Ich schaue eher politische Talk Sendungen, Interviews, Diskussionen etc.