Schaut ihr DSDS?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ne Sorry aber solche Freakshows schaue ich mir generell nicht an.

Weder

Bachelor

Germany Next Top Model

noch

The Voice (egal welche Edition)

usw.

Nein

Ich habe DSDS aber auch das "Supertalent" seit einigen Jahren nicht mehr eingeschalten, noch nicht mal als die vor geraumer Zeit (noch mit Dieter Bohlen) bei mir in der Nähe in einem Kloster gedreht hatten - mich interessiert das nicht mehr.

Zu meiner Schulzeit war das 2002/03 mal was ganz Neues, über das man in der Schule immer sprach (sogar das konservative ZDF zog mit einer Castingshow namens "Die deutsche Stimme 2003" nach^^) und war es auch stellenweise witzig mit Nektarios Bamiatzis, dem ganzen Knatsch mit Gracia Baur, dem Unikum Daniel Küblböck, später dem unkaputtbaren Menderes, diesem Callboy Klaus, dieser "ich hab die Haare schön"-Tante usw. und Elli Erl - das war damals irgendwie schon lustig und das Lied "We Have A Dream" fanden viele damals toll...

https://www.youtube.com/watch?v=xhgTd3rySv4

...aber alles hat seine Zeit und immerhin 19 Jahre im Fernsehen sind eine absolut überdurchschnittliche Zeit. Und diese Querelen um Michael Wendler usw. taten dem Ganzen auch nicht gut. Seit Dieter Bohlen nicht mehr mitmischt (ich kenne Leute, die nur wegen seiner Sprüche einschalteten), dürfte das Format auch Federn gelassen haben.

Ich glaube, die Kiddies von heute haben inzwischen auch andere Schwerpunkte - müsste meine jüngste Cousine mal fragen, ob sie das noch guckt^^ ich glaub nicht. Und die paar Best Ager, die sich jung und wichtig fühlen wollen wenn sie im Büro sagen "ich hab DSDS gesehen und des war sooo cool" retten es auch nicht...!

leMaxi
Fragesteller

Bin 15 und schaue immer dsds mit meinen Eltern

MondStern1996  07.05.2022, 21:49

DSDS war zu der Zeit Legende. Seit 2010, 11 ist es immer schlechter geworden. Dieses Lied We have a Dream erwecken so viele Erinnerungen.

Nein

Seit ewigkeiten nicht mehr. Schaue generell nur noch selten bis gar kein RTL mehr.