DSDS immer schlechter?

5 Antworten

Seit 17 Jahren gibt es diesen Schrott und sowas von ausgelutscht, man muss schon Hardcore Fan von RTdoof und DSDS sein um das zu ertragen. Diese Art von Fans gibt es immer weniger.

Natürlich hört man von den Gewinnern nichts mehr, sie dienen einzig und allein zu, dass RTdoof Geld aus denen herauspressen kann und anschließend wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird. Außerdem können die Gewinner nicht singen, es geht doch nur darum dass sie irgendeine rührende Geschichte haben, die dann hemmungslos ausgenutzt wird und damit es die dritte Frage von dir beantwortet.

Wer ernsthaft Sänger werden möchte, wird als allerletztes bei DSDS versuchen.

1. Ich denke, das hängt zum einen damit zusammen, dass ja insgesamt weniger Leute Fernsehen und mehr Netflix und Co gucken. Außerdem gibt es das Format schon total lange und es ist eigentlich immer das gleiche, da verliert man eben die Lust.

2. Nun, es geht ja nur darum, die Show zu gewinnen. Wenn es jedes Jahr einen neuen Sieger gibt, gerät der alte natürlich in Vergessenheit. Und meistens nehmen sie ja nur einen Song auf, der von RTL beworben wird, und haben danach Probleme sich allein zu vermarkten oder weiter an ihrer Karriere zu arbeiten - ist meine Theorie. Ich weiß aber nicht, wieso das anderswo besser klappt. Ist ja bei deutschen Castingshows generell ein Problem. Vielleicht geben sie sich einfach weniger Mühe

3. Ich habe es früher geguckt, aber keine Ahnung warum. Heutzutage finde ich es in erster Linie langweilig. Es ist so ziemlich alles noch genau wie die letzten Jahre, Bohlen ist extrem unsympathisch und man merkt einfach extrem, wie verzweifelt die versuchen Kandidaten aufzutreiben und künstlich Drama zu erzeugen

Weil das irgendwann einfach ausgelutscht ist. Daß es mal besser war kann man nicht sagen war im Grunde immer das Gleiche- Ganz am Anfang haben ich da auch einige male reingeguckt war aber nie Fan. Und das mit diesen Schicksalen ist sowie der letze Mist Gucke es auch schon lange nicht mehr. Aber keiner der Gewinner hat wohl wirklich Talent. Es gehört schon mehr dazu in der Musikbranche erfolgreich zu sein als nur eine einigermaßen gute Stimme zu haben.

Ich schaue gel. rein, weil ich es gut finde dass junge Leute dort auch mal etwas für ihr Weiterkommen tun müssen und es auch am Ende einen Sieger / Siegerin gibt.

Was da aber momentan für ein Gejaule bei herauskommt, das ist manchmal nicht mehr feierlich. Da fragt man sich echt, wie die es so weit geschafft haben.

In Vergessenheit geraten die, weil sie eigentlich kaum einer hören will.....

ich war noch nie n fan davon aber tatsache die zahlen sind gestiegen^^