Gibt es für DSDS ein Drehbuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Drehbuch, aber es gibt ein Konzept für diese Sendung. Darum läuft die Sendung auch jedesmal gleich ab: Sie startet mit einer Phase, in der sich jeder bewerben darf und sich bereit erklärt im Fernsehen öffentlich als unbegabter Vollhorst vorgeführt zu werden, nachdem eine nur mäßig begabte Jury ihn auf das Übelste beschimpfen durfte ... naja ... und den Rest kennst du ja selber.

Ein Drehbuch würde bedeuten, dass alle Mitwirkenden intelligent genug sein müssten um das, was im Drehbuch steht, zu lernen und zu behalten ... ich bezweifle, dass das der Fall ist.

Ich glaube nicht, dass die Ergebnisse gefaked sind. Wenn die Zuschauer mit den meisten Anrufen weiterkommen, kommen doch genau die Kandidaten weiter, die bei den Zuschauern am beliebtesten sind, und wenn der eigene Liebling dabei ist, schaltet man doch auch wieder ein. Eigentlich logisch, oder? Und ich würde jetzt auch nicht sagen, dass Pietro gewonnen hat, weil das RTL so wollte, sondern die Zuschauer wollten das. Und das war eigentlich auch schon lange vorher klar, man musste doch nur die Fanzahlen auf Facebook anschauen. Es hat der mit am Abstand meisten Fans gewonnen, also alles richtig.Aber: Dafür wird versucht, durch Einspieler und Beiträgen im Recall, (bei denen gerne geschummelt wird) den Zuschauer etwas zu beeinflussen, so kam auch Pietro im Recall auch sehr oft und durch witzige Aktionen und so, ich hab z.B. gehört, Pietro ist nicht ausgesperrt worden, sondern das war inszeniert, dass die Leute denken mann is der süß!

sayka41  04.06.2011, 20:15

Auf jeden Fall ist DSDS 10 mal seriöser als Popstars, z.B. weil es mal bei Popstars zum Halbfinalskandal (Das vermeintlich schlechteste Paar kommt weiter und unter den anderen durfte man noch 2 Tage lang abstimmen) gekommen ist und viele weitere.

Denk doch mal bisschen nach z.b. an die gewinner ich glaube dieter oder rtl hätte doch dann immer die besseren gewinnen lassen wie bei mehrzad und menowin und pietro und sarah und pietro und sarah sind doch durch dsds ein paar geworden ...würde es ein drehbuch geben und sie sollten sich lieben währen sie doch heute schon längst getrennt

Nya.. Es gibt schon sowas wie nen Drehbuch.. aber Sagen wirs mal So.. Es ist Alles Gescripted..

Der Gewinner der Live Shows wird ausschließlich von den Zuschauern bestimmt, eine bessere Methode genau den Geschmack des Publikums zu finden gibt es nicht.

alles andere ist sehr gut gemachtes Fernsehen ;-)

http://www.amazon.de/dp/B0051BD2RG