Schaust du Medien mit oder ohne Untertitel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ohne Untertitel 75%
Mit Untertitel 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Untertitel

Aber die gibt es leider viel zu selten!

stowaway  22.04.2024, 15:31

Danke für den Stern!

Ohne Untertitel

Da ich nur Filme oder Dokus auf Deutsch sehe, benötige ich keinen Untertitel.

Außerdem finde ich es als sehr störend. Denn wenn ich lese, bekomme ich von der Sendung nichts mit und wenn ich mich auf die Sendung konzentriere, kann ich nicht lesen.

Daher gibt es Sendungen nur in der Sprache die ich beherrsche. Oder die Sendung wird nicht geschaut.

Ohne Untertitel

Filme und Serien kann ich nur ohne Untertitel schauen außer Nachrichten, Dokus oder Reportagen.

Sowohl als auch.

Fremdsprachige Medien gucke ich meist mit Untertitel und Medien auf deutsch in der Regel ohne Untertitel.