Schauspielern im Islam als Frau?

Fragexxx500  27.05.2021, 20:56

Frag das im gelehrten Forum. Ich kann dir eine Nummer schicken privat

ichhabfragen170
Fragesteller

Hast du auch eine email?

4 Antworten

Für die westliche Filmindustrie dürfte gelten: Wenn Du alle Filmangebote ablehnen willst, bei denen Handlungen dargestellt werden, die haram sind, dann - da bin ich mir sicher - wirst Du gar nicht mehr gebucht bzw. so selten, dass Du ganz sicher nicht davon leben kannst.

Ob und in welchem Unfang es in islamischen Ländern halal-Produktionen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dann müsstest Du wohl auch auswandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schwere frage

Die hier wenige fachgerecht beantworten werden

Den im islam darfst DU natürlich arbeiten

Aber denoch kommt es auf die Arbeit an

Um es zu vereinfachen ein bsp

Arbeitest als Kellnerin Bedienst leute mit Alkohol das geht nicht ist eine sünde

Arbeitest im Kindergarten und bringst kinder dazu eine Erziehung zu bekommen ist was feines

Daher kommt es auch auf den Inhalt der filme an

Wenn nichts dagegen spricht

Dann darfst du natürlich auch arbeiten

Schauspielern an sich ist natürlich erlaubt aber in dieser Zeit ist es schwierig es gibt fast keine Serien und Filme mehr ohne Zina und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
ichhabfragen170
Fragesteller

Kannst du mal paar Zina Beispiele bei so Filmen zum beispiel sagen weil mit Zina kenne ich mich nicht so aus.

Gryffindor123  27.05.2021, 21:05
@ichhabfragen170
  • sex Szenen
  • nackte Szenen
  • freizügige szenen
  • szenen, wo geflirtet wird
  • wo viel mit Körper und so posiert wird
  • wo allgemein dieses Thema behandelt wird und schöngeredet wird
  • allgemein sexualisierte Inhalte.
ichhabfragen170
Fragesteller
@Gryffindor123

Okay aber sowas ist eigentlich ja schon klar das man das nicht macht bzw. Machen soll. Aber ich mein wenn man jetzt z.B ganz normal ohne eins der genannten Sachen Schauspielert ob man das noch darf.

Naja es ist schon ziemlich schwierig besonders hier im Westen Schauspielerin zu werden, oder? Sie verlangen die ganze Zeit von dir harames zu tun. Außer du schreibst eine eigene Geschichte oder Film und setzt es um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
WisperndesGras  27.05.2021, 21:06

Bitte sage mal, was da alles "Harames" (wunderbares Wort) ansteht und warum das Harames ist.

Kannst aber nicht, weil du mit deiner Religion völlig überfordert bist.

Gryffindor123  27.05.2021, 21:14
@WisperndesGras

Du schaffst es selber nicht einmal deinen Glauben zu erklären oder auszuleben, sondern steckst deine Nase immer unter Gelegenheiten und Glauben von anderen Menschen. Du bist besessen von uns. Und das kannst du nicht leugnen.

Wer ist jetzt überfordert?

WisperndesGras  27.05.2021, 21:19
@Gryffindor123

1) Ich bin Ungläubiger.

2) Mir tun die ganzen Ist-das-haram-Fragen der von dieser Religion terrorisierten Leute fast körperlich weh. Die Frau möchte Schauspielerin werden. Was spricht dagegen. Andere werden auch Schauspielerin.

3) Ich habe ein Erkenntnisinteresse. Und es bietet sich ja an, dass man das gegenüber einem Islam-Experten äußert. Es kommt aber immer nur heiße Luft.

Gryffindor123  27.05.2021, 21:23
@WisperndesGras

Bitte lass es. Du blamierst dich nur noch selber. Wenn du diese Fragen nicht ausstehen kannst, scroll einfach weiter oder Klick auf “nicht Interessiert”. Die sind nicht umsonst da.

WisperndesGras  27.05.2021, 21:40
@Gryffindor123

Genau, mach dir gern mal Gedanken darüber, warum Allah vor 1500 Jahren die Haramen für haram erklärt hat und warum die Haramen heute noch existieren. Für den zweiten Teil der Frage gibt es zwei formale Gründe. Einen inhaltlichen natürlich nicht mehr. Allah konnte die gesellschaftliche Entwicklung damals halt nicht vorhersehen.