Schauspielerin in der Türkei werden nach dem Abitur, aber wie?

3 Antworten

Hallo,

ich fass es nicht du tickst genau wie ich. Ich wollte auch in 2 Jahren in die türkei nach istanbul ziehen um zu studieren und schauspielerin werden aber ich empfehl es dir das du erst da studierst weil hab mit einer person gesprochen die schauspielerin ist und sie meint besser erst mal 2 jahren studieren damit du was hast dann mit schauspielerin anfangen. Ich find es so toll das ist jemand gefunden hab der genau das machen will wie ich :))

deleila1
Fragesteller

Was echt? Sehr cool wünsche dir ganz viel Erfolg 😁👍🏻

mrsrosa  16.10.2015, 21:19
@deleila1

Hast du in der Türkei Bekanntschaft ? Bei mir ist das leider so das meine Eltern in Deutschland bleiben und meine Rest der Familie in gaziantep leben :( deswegen such ich erst eine wg 😂 wie alt bist du eigentlich? denk mal auch 16-17 Jahre 😇😇

deleila1
Fragesteller

Hey tut mir so leid für die späte Antwort! Ich bin vor kurzem 19 geworden. Ich habe zwar Familie in Ankara jedoch keinen besonders engen Draht zu denen. Ich möchte sowieso nach Istanbul und dort Theater studieren und durchstarten:) hab noch 1 Jahr bis zu meinem Abitur. Ich hoffe dass ab dann alles los geht. Finde es echt witzig das wir uns da "gefunden haben" 😂👍🏽

mrsrosa  07.12.2015, 17:14

Hast Glück hast bald dein Abitur ich hab erst 2018 erst mein Fachabitur hoffentlich klappt alles wie wir uns es wünschen. Dann bist du 2016 oder 2017 schon in Istanbul oder? Ist aber echt voll cool hier jemanden zu finden der einfach das selbe machen will hoffentlich haben wir bis dahin guten Kontakt und machen was zusammen 😊

Damla138  21.01.2023, 09:37

Hallo omg ich möchte auch nach 2 jahren nach istanbul ziehen und dort eine erfolgreiche shauspielerinn werden ich gehe jetzt in ein kurs das 1 jahr lang geht und ende des jahres bekomme ich ein diplom aber ich weiss nicht ob ich hier dann 2 jahr lanf studieren soll oder in der türkei

Das Wichtigste ist wohl, dass du unten eine Ausbildung machst und danach einen Job hast. Als Schauspielerin Fuß fassen kannst/musst du dann nebenher oder später auch Vollzeit, aber irgendeine finanzielle Basis solltest du schon haben.

Und wieso sollte ein Schauspielstudium unnötig sein? Was kannst du denn?

Das beste Vorgehen wird wohl sein, dass du dich fragst warum du SchauspielerIn werden willst. Es sollte zumindest nicht sein, weil du reich oder berühmt werden willst. Auf einen ders schafft, kommen meist 10 000 die in die Röhre schauen und ich kenne mich speziell im türkischen Fernsehmarkt nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass der dort genauso klein und überfüllt ist, wie sonst wo auch.

Du solltest auf jedenfall türkisch sprechen. Und dich erst mal im Internet erkundigen wo die Firmen von den Filmen sind also Die Dreh Manager und dich dann dort bewerben Es gibt eine Deutsche die das geschafft hat Wilma Elles schaue einfach wie sie es gemacht hat :) Viel Glück