Schauspiel in Amerika studieren?

1 Antwort

Das Problem ist, dass die meisten Schauspielschulen in den USA keine Leute mit Akzent wollen, da die meisten Charaktere nunmal amerikanisch sind. Das habe ich jedenfalls mal in einer Reportage gesehen. Die Frau (Deutsche) hat Sprachunterricht genommen um ihren Akzent loszuwerden.

Schulen, die ich kenne: Juilliard, New York Film Academy, CalArts,  Yale School of Drama.... viele Colleges bieten, soweit ich weiß, Schauspiel als Studiengang an. Es gibt natürlich vieeeeeeeel mehr Schulen, du musst dich einfach mal umschauen, wo du hin willst und was genau du suchst.