Schaum vorm Mund bei meinem Hund?

3 Antworten

Gar nicht sollst du machen. Das nennt man Sabbern und das ist ganz normal.

Zum Beispiel wenn der Hund etwas leckeres zu essen riecht oder eine läufige Hündin unterwegs ist. Tollwut ist es ganz sicher nicht.

oxgx25
Fragesteller

Das ist halt wortwörtlich Schaum. Und das ist zuhause passiert am späten Abend

Entspann dich. Wenn ein Hund was Leckeres riecht fängt er manchmal an zu flehmen, dabei zittert der Unterkiefer und schlägt quasi den Speichel schaumig.

Macht zB einer meiner Rüden wenn er Pipistellen von läufigen Hündinnen untersucht. Da rinnt ihm dann auch der Schaum aus dem Maul.

Und lies dir mal die Symptomatik von Tollwut durch. Die Leitsymptome sind nämlich nicht der Schaum, das ist nur das Bekannteste. Und zum TA fahren mit den Worten "ich glaube mein Hund hat Tollwut", kann den Hund das Leben kosten wenn man an den Falschen gerät. Mit sowas sollte man also nicht um sich werfen, nur weil man sich nicht damit auskennt.

Das ist ganz normal, du übertreibst nur.