Schaukelt es auf der auto fähre ag ems Emden - Borkum? Is it swinging on the car ferry ag ems Emden - Borkum? Beaufort skala 4-6?

3 Antworten

Je kleiner die Fähre und je höher der Seegang, desto schaukel.

Man nennt das übrigens rollen (Seitenbewegung) und stampfen (Längsbewegung). Musst halt einfach schlechtes Wetter abwarten.

Wenn die Emsmündung hinter eniem liegt, kann es bei entsprechendem Wetter schon schaukeln. Ich denke, aber auf der Helgoland-Fähre hast du das Erlebnis häufiger.

Kommt auf die Wellen, den Wind und deine Position auf dem Schiff an.

Viel Erfolg ;-)