Schatten an der Wand hinter Bilderrahmen?

2 Antworten

Naja weil dort wo es gehangen hat kommt kein Staub hin. Und der Staub wird daran gehindert weiter zu fliegen weil die Ränder also der Rahmen den Staub abfängt und dadurch entstehen halt Verfärbungen der Wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch völlig normal. Um den Bilderrahmen sammelt sich Staub an der Wand, Der Rahmen verändert die Luftströmung. Und dahinter bleibt es natürlich hell, weil dort der Staub gar nicht hinkommt.

Ichbinich1313
Fragesteller

Die Wand wurde vor 8 Monaten neu gestrichen und die Bilder hängen erst seit einem halben Jahr. Nach 3 Monaten sah es bereits aber so aus. Hätte nicht gedacht; dass das so schnell geht?